Grußworte 2017

Grußwort von Volker Bouffier,

Ministerpräsident von Hessen

Prof. Dr. Helge Braun,

Staatsminister im Bundeskanzleramt

Grußworte 2016

Grußwort von Volker Bouffier,

Ministerpräsident von Hessen

Grußbotschaft von Prof. Dr. Helge Braun,

Staatsminister im Bundeskanzleramt, MdB

Achtung Visite!

Als ehemaliger Zivi der Station 137 auf den Lahnbergen freue ich mich ganz besonders, auf den „Tag der Clowndoktoren“ in der Uniklinik Marburg. Mit dieser Nachricht zaubern mir die Clowns im weißen Kittel direkt ein Lächeln ins Gesicht und in Vorfreude auf diesen besonderen Tag hoffentlich auch vielen kleinen und großen Patienten.

Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 findet der Tag der Clowndoktoren statt!

Seit über 22 Jahren besuchen die Clowndoktoren des gemeinnützigen Vereins DIE CLOWN DOKTOREN E.V. kranke Kinder in den Kliniken im Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen. Seit 2004 durchbrechen sie regelmäßig den routinierten Alltag auf den Stationen in der Kinderklinik der Uniklinik Marburg. Ich wünsche dem Verein DIE CLOWN DOKTOREN gutes Gelingen für diesen besonderen Tag und allen Besuchern und Patienten der Kinderklinik Marburg viel Spaß und gute Laune! Die Visiten der CLOWN DOKTOREN finanzieren sich zu 100% aus Spendengeldern. Ich hoffe sehr, dass auch weiterhin viele Menschen und Unternehmen in Hessen diese wertvolle Arbeit unterstützen.

Leider kann ich nicht persönlich dabei sein, werde aber zum Anlass des Tages ein paar Scherzkekse frühstücken ;-).

Mit fröhlichen Grüßen,

Autogramm_Willi_2

Willi Weitzel (Reporter, Welterforscher und Zivildienstleistender a.D.)

Willi Weitzel
Steffi Jones auf Visite in der Kinderklinik der Uni-Klinik Frankfurt mit Dr. Olga (Anita Fricker) und Dr. Gernegroß (Manuela Stüsser).

Steffi Jones auf Visite in der Kinderklinik der Uni-Klinik Frankfurt mit Dr. Olga (Anita Fricker) und Dr. Gernegroß (Manuela Stüsser).

Liebe Freunde der Clowndoktoren!

Gerne unterstütze ich als Botschafterin von DIE CLOWN DOKTOREN E.V. das Engagement des Vereins, der seit nunmehr 22 Jahren kranke Kinder in zwölf Kinderkliniken im Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen besucht. Ich freue mich mit den Clowndoktoren über die besondere Wertschätzung durch den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier, der für den „Tag der Clowndoktoren“ 2016 den die Schirmherrschaft übernommen hat.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Dr.-Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden war die erste Klinik bundesweit, die den für sie kostenlosen Service des Vereins DIE CLOWN DOKTOREN E.V. anbieten konnte. Im Laufe der Jahre folgten alle großen Kliniken im Rhein-Main-Gebiet und Mittelhessen. Auf die heilsame Wirkung des Lachens will heute keine Kinderklinik mehr verzichten.

Der Verein organisiert regelmäßige Clowndoktoren-Visiten und die Clowndoktoren unterstützen und begleiten die Kinder beim Genesungsprozess und vertreiben für eine Weile die Sorgen aus den Krankenzimmern. Die Arbeit findet nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei Eltern und Klinikpersonal großen Anklang. Und weil Lachen die beste Medizin ist, freuen sich inzwischen auch schon die Senioren in sieben Einrichtungen über regelmäßige Visiten der lustigen Ärzte.

Die Visiten der CLOWN DOKTOREN E.V. finanzieren sich zu 100%  aus Spendengeldern. Nicht nur deshalb würde ich mich freuen, wenn weiterhin viele Menschen und Unternehmen aus der Region diese wertvolle Arbeit unterstützen.

Auch wenn ich nicht persönlich an den Aktivitäten rund um den Tag der Clowndoktoren 2016 teilnehmen kann, weil ich mit der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft unterwegs bin und in den Vorbereitungen zur Olympiade stecke, wünsche ich „meinen“ Clowndoktoren gutes Gelingen und viel Erfolg für den „Tag der Clowndoktoren“ 2016.

Herzlichst

Steffi Jones